Wieder mal ein Blog mehr, der sich mit dem ganz banalem Alltagsdasein beschäftigt, oder doch nicht!?

Was wird euch hier erwarten?

Ganz einfach: da eine Paartherapie, eine Eheberatung oder ein einfaches Therapeutengespräch viel zu aufwendig, zeitrauben und viiiel zu teuer sind und auch die beste Freundin nicht immer zeitlich verfügbar ist, hab ich mir gedacht, ich missbrauche das Internet zur Selbsttherapie!

Wir werden uns hier zu Gesprächskreisen zusammen finden und uns über die nervigen Stasi-Nachbarn, die nervigen Kollegen oder den ganz normalen Beziehungswahnsinn austauschen, mit dem Ziel, dass wir alle bessere Menschen werden.
Also: seit kreativ und vor allem gesprächig!

Dienstag, 6. Dezember 2011
Der neue Azubi ist da!
Nee, was wäre der Berufsalltag nur ohne Azubis!!
Und dieses Mal haben wir ein richtiges Prachtexemplar abgekommen!
Man man man, ich kann euch sagen: ein Unikat!

Er kann schon alles, er weiß schon alles und es absolut unmöglich ihm etwas neues zu erzählen!

Hat er mal nix zu tun, und ist das auch nur für 5 Minuten, schappt er sich die gesammelten Gesetzestexte, schlägt es wahllos auf (zumindest erscheint es mir so - vielleicht hat das Ganze ja auch System) und fängt wie wild an darin zu lesen!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bestärke ich mich selbst in dem Gedanken, Lernerfolgskontrollen durchzuführen! Ich schags gleich morgen meiner Kollegin vor! ^^

... comment

 
So, nachdem wir unserem Azubi die Gesetzestexte versteckt haben (nicht die feine engliche ABER durchaus wirksam) hatte er nicht mehr die Gelegenheit sich mit diese leichtn Kost zu beschäftigen.
Azubis jedoch sind durchaus einfallsreich. Kleine Vorabinfo: wir haben den Luxus eines Schreibzimmers, was bedeutet, dass wir unserem Schreibzimmer ein paar Zahlen liefern und diese dann ein Schreiben daruas basteln. Diese "Zahlen" die wir liefern, sind in 2 dicken Ordnern gesammelt! DIESE hat er sich jetzt druchgelesen! Einfach wahllos aufgeschlagen und ab dafür! Wir fangen gleich morgen mim Abfragen an!

... link  


... comment